132 Seiten
147 farbige Abbildungen
Hardcover
25 x 22 cm (quer)
978-3-945763-40-7

Preis: 16,90 EUR
(enthaltene MwSt.: 1,11)
Stück:

Wipperfürth erleben

Herausgeber: Hansestadt Wipperfürth
Fotos von Andreas Türpe
Texte von Imke Schröder

Ein umfassender Bildband über die Stadt Wipperfürth, die im Jahr 2017 ihren 800. Geburtstag feiert. Mit einer Einführung in Deutsch, Englisch und Französisch.
Andreas Türpe gelingt mit seinen Bildern ein faszinierendes Portrait einer großen Dame: Wipperfürth, der ältesten Stadt im Bergischen Land. Alle Jahreszeiten deckt er ab, hält mit seinem besonderen Blick das gesamte Stadtgebiet fest und erklimmt selbst windige Höhen, um jedem die Sicht auf Wipperfürth aus der Vogelperspektive zu ermöglichen. Der Bildband umfasst eine Vielzahl wunderbarer Bilder und Eindrücke. Türpes Passion ist es, einzigartige Momente aus ungewöhnlicher Perspektive abzulichten. Das Ergebnis ist es, dass man den vorliegenden Bildband immer wieder gern zur Hand nimmt, um die Fotografien eingehend zu betrachten und der Wunsch beim Betrachter geweckt wird, selbst den portraitierten Ort zu besuchen.

Angaben zum Fotografen: Andreas Türpe, geb. 1968, ist Jurist und beschäftigt sich intensiv mit der Fotografie seit mehr als 30 Jahren. Er ist im Bereich der Fotografie Autodidakt. Er wohnt in Gummersbach und arbeitet seit 2012 in Wipperfürth. die besondere Atmosphäre der Hansestadt Wipperfürth und ihrer umliegenden Dörfer sowie die Schönheit der Natur in und um Wipperfürth beeindrucken ihn immer wieder. Die Fotos von Andreas Türpe waren bereits in diversen Ausstellen zu sehen. www.andreastuerpe.de