48 Seiten
kartonierte Ausführung
Format 17,0 x 24,0 cm
978-3-945763-37-7

Preis: 14,95 EUR
(enthaltene MwSt.: 0,98)
Stück:

Die Abenteuer des kleinen Ritters Jonas oben vom Berg

Peter vom Falkenberg

Es war einmal, vor ungefähr 800 Jahren, ein Ritter mit Namen »Jonas oben vom Berg«. Er lebte tatsächlich oben auf einem Berg in seiner Burg. Unterhalb der Festung, tief unten im Tale, schlängelte sich ein Fluss, den die Leute die Wupper nannten. In ihrem frischen Wasser tummelten sich viele Fische.
Wie es sich für einen Ritter gehörte, hatte Jonas oben vom Berg natürlich einen Knappen, einen Pagen und ein Pferd. Der Page trug die gleiche Frisur wie das Pferd: einen Pferdeschwanz. Er hatte die Aufgabe, sich um das Pferd des Ritters zu kümmern. Das Pferd hieß Frieda und konnte ­etwas ganz Besonderes, nämlich sprechen.

Ritter Jonas wäre fast ein glücklicher Ritter gewesen, aber eben nur fast! Etwas – oder besser noch jemand – fehlte ihm zum Glücklichsein. Jede Nacht träumte er von einer bildhübschen Prinzessin. Doch bevor sein Traum in Erfüllung geht, muss der kleine Ritter, zusammen mit seinen Freunden, noch viele Abenteuer bestehen.