Titel


Der Tote in der Buchhandlung

Krimi Bergisches Land

von Daniela Schwaner

Am Morgen nach einer Krimilesung findet Sophie Liebermann in der Teeküche ihrer Krimibuchhandlung „Mördergrube“ die Leiche eines Obdachlosen, der im Luisenviertel unter dem Namen Professor bekannt war. Da niemand die wahre Identität des Mannes kennt, gestalten sich die Ermittlungen ziemlich schwierig. Als am nächsten Morgen ein Staatsanwalt tot in seinem Haus aufgefunden wird, stellt sich die Frage, ob die Fälle miteinander in Verbindung stehen.

mehr Infos


Ein gutes Alibi

von Daniela Schwaner

Als Karl Goebel tot im Amtszimmer der Grundschule Beyenburg gefunden wird, ist niemand traurig. Der Schulleiter war wohl das, was man im Bergischen einen fiesen Möpp nennt. Er hatte es sich mit allen verscherzt - und nun hat ihn jemand mit dem großen Silberpokal des Sparkassen-Cups ins Jenseits befördert, bevor es sein Hirntumor tun konnte.

mehr Infos


Tödlicher Reis

Krimi Bergisches Land

von Jürgen Kasten

Auf einem ehemaligen Wuppertaler Versuchsfeld für genetisch veränderten Reis wird der junge Biologiestudent und Umweltaktivist Clemens Heintze leblos aufgefunden. Sowohl die Umstände seines Todes als auch der Fundort geben Rätsel auf. Wer war dieser Mensch, den niemand wirklich zu kennen schien?

mehr Infos


Zampano

von Wolfgang Voosen

Der Suizid des Wuppertaler Konzernpatriarchen Maximilian Zampa, von Freund und Feind Großer Zampano genannt, stürzt sein Imperium in eine tiefe Krise. Doch war es wirklich Selbstmord?

mehr Infos


Rott sieht rot

Krimi Bergisches Land

von Oliver Buslau

Nächtelang in der Remscheider Fußgängerzone herumstehen und sich dann auch noch mit einer schnippischen Baronin herumärgern – das ist nicht gerade das, was der Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott unter einem attraktiven Fall versteht. Aber was tut man nicht alles ...

mehr Infos


Bei Interview Mord

Krimi Bergisches Land

von Oliver Buslau

Der Zauberkünstler »Magic Landini« wird während seines Live-Interviews vor dem Bergisch Gladbacher Rathaus von einem Motorrad aus erschossen - mit einer Armbrust. Privatdetektiv Rott, wie immer in akuter Geldnot, sieht seine Chance:

mehr Infos


Flammentod

Krimi Bergisches Land

von Oliver Buslau

Kaum hat der Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott mal ein bisschen Geld zur Seite geschafft, da ist er es auch schon wieder los - mit Aktien kann man eben auch böse verlieren.

mehr Infos


Absturz in Fahrtrichtung rechts

Krimi Bergisches Land

von Jürgen Kasten

Bei einem Brandanschlag im autonomen Jugendzentrum wird die Studentin Julia schwer verletzt. Ihr Vater, Holger Bielstein, ist Polizist. Mit seiner Kollegin Cora und dem türkischstämmigen Murat nimmt er die Ermittlungen auf. Die Spur führt schnell in die gewaltbereite rechte Szene.

mehr Infos


Überleben bis zum Tod

Krimi Bergisches Land

von Wolfgang Voosen

Eigentlich wollte sich Hauptkommissar Jürgen Fassbinder zur wohlverdienten Ruhe setzen. Doch als ein Survival-Training im Bergischen für vier Topmanager führender deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Albtraum wird, muss sich der Kriminologe noch einmal der Herausforderung stellen.

mehr Infos


Grüße aus dem Jenseits

Krimi Bergisches Land

von Jürgen Kasten

Hajo van Houten, Bauunternehmer und Investor, steht im Kaminzimmer seines altbergischen Herrenhauses.

mehr Infos


Bernstein Verschwörung

Krimi Bergisches Land

von Andreas Schmidt

Wuppertal - eine Stadt am Rande der Pleite. Die Bürger fühlen sich von der kommunalen Politik im Stich gelassen.

mehr Infos


Gabriel oder das Versprechen

Krimi Bergisches Land

von Wolfgang Voosen

Niko und Sandra suchen ihr privates Glück bei der Speed-Dating-Agentur "Vera & Friends". Doch ausgerechnet hier scheinen grausame Frauenmorde mit einem Faustmesser ihren Ausgangspunkt zu haben.

mehr Infos


Bittere Pille

Krimi Bergisches Land

von Andreas Schmidt

Ein Patient stirbt. Aber geplant war das nicht. Denn eigentlich sollte das, was man ihm verabreichte, helfen ... bahnt sich da mitten in Wuppertal ein Arzneimittelskandal an?

mehr Infos


Pinguinmord

Krimi Bergisches Land

von Andreas Schmidt

Der Autor der Wupperkrimis kehrt zurück und präsentiert: "Pinguinmord".

mehr Infos