Titel


Remscheid entdecken

Hrsg. Bergischer Verlag / Holger Klaes

Mit beeindruckenden Fotos und informativen Texten stellt der Bildband ein Juwel des Bergischen Landes vor und bietet sowohl dem Besucher als auch dem Lokalpatrioten ein einzigartiges Panorama Remscheids und seiner Umgebung – zum Kennenlernen und Wiederentdecken.

mehr Infos


Remscheider Löwenparade

... leider nur noch als E-Book erhältlich!

Ganz Remscheid fieberte auf die große Löwenparade am 30. August 2014 hin, und das Event war leider viel zu schnell vorbei. Damit sich jedoch alle noch lange an der bunten Vielfalt der Löwen erfreuen können, brachte der Bergische Verlag begleitend einen Bildband und ein Poster heraus. Alles war rechtzeitig zum Feierwochenende erhältlich. Das Löwenbuch war schnell vergriffen und ist nur noch als E-Book erhältlich. Das E-Book ist am besten für Tablet-PCs geeignet da alle Löwen in Farbe erstrahlen!

mehr Infos


Altes neu betrachtet. Remscheid

Eine historische Bilderreise, Teil 2

von V.J. Digipix

DVD mit rund 500 historischen sowie aktuellen Bildern aus Remscheid, Lennep und Lüttringhausen.

mehr Infos


Gottes Häuser

Remscheids Kirchen in Text und Bild

von Heinrich Otten und Silke Kammann

Die Fotografin Silke Kamman lieferte für "Gottes Häuser" wunderschöne Einblicke

mehr Infos


Remscheid und Umgebung aus dem Ballon

von Dirk Herrmann

Atemberaubende Bilder von Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen und Wipperfürth ...

mehr Infos


Architekturführer Remscheid

von Angela Koch, Jens Mennenöh, Klaus U. Quadflieg

Es gibt ihn für Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und viele andere große deutsche Städte und nun auch endlich für Remscheid.

mehr Infos


Remscheider Ansichten

von Jörg Becker

Remscheid in Geschichte und Gegenwart. Die Entwicklung Remscheids ist von jeher bis heute wesentlich beeinflusst und ...

mehr Infos


Remscheid in der Zeit des Nationalsozialismus

Ein Buch gegen das Vergessen, immer aktuell

Herausgeber: Michael Mahlke

13 Autoren berichten aus unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen, wie der Nationalsozialismus „gemacht“ wurde

mehr Infos


Rund um Remscheid

Eine Wanderung durch die Jahreszeiten

von Alfred Lauer

Ein Bildband über den Wanderweg „Rund um Remscheid“, heute als „Röntgenweg“ bezeichnet, mit wunderbaren Aufnahmen aus vier Jahreszeiten von Hans Funke.

mehr Infos