Titel


Wipperfürth erleben

Herausgeber: Hansestadt Wipperfürth

Ein umfassender Bildband über die Stadt Wipperfürth, die im Jahr 2017 ihren 800. Geburtstag feiert. Mit einer Einführung in Deutsch, Englisch und Französisch. Andreas Türpe gelingt mit seinen Bildern ein faszinierendes Portrait einer großen Dame: Wipperfürth, der ältesten Stadt im Bergischen Land.

mehr Infos


Wipperfürth 800 Jahre und mehr

Hansestadt Wipperfürth und Heimat- und Geschichtsvereien Wipperfürth e.V.

Die offizielle Festschrift zum Stadtjubiläum der Stadt Wipperfürth unter dem Motto "Wipp800", das gefeiert wird, weil vor 800 Jahren die Stadtrechte verliehen wurden. Dass die Festlegung auf das Jahr 1217 als Datum der Stadterhebung Wipperfürths ihren Ursprung im Zeitalter der Romantik hat, kann man hier ebenso nachlesen, wie die Tatsache, dass die Stadt bereits viel früher eine gewissen Größe und Bedeutung hatte. So lautet der Titel der Festschrift auch "Wipperfürth und mehr".

mehr Infos


Wipperfürth

Die älteste Stadt des Bergischen Landes

Hrsg. von Thomas Halbach

Der Bildband vermittelt eine Ahnung von der vielfältigen Schönheit Wipperfürths. Er zeigt das historische Stadtzentrum mit seinen charakteristischen Kirchdörfern ebenso wie die reizvolle und weitgehend unzerstörte Landschaft im Herzen des Bergischen Landes.

mehr Infos