Logo Bergischer Verlag
Sia Pauli

Sia Pauli

Die Autorin aus Schwelm in Nordrhein-Westfalen arbeitete lange als selbständige Tierärztin. Nach der Weiterbildung zum zertifizierten „Autor, Lektor und Dramaturg für Film, Fernsehen und Neue Medien“ (Skript Akademie, Berlin) und Weiterbildungen an der ifs (Internationale Filmschule) in Köln entwirft sie Drehbücher für Kurzfilme und 90-Minüter. Weiterhin schreibt sie Zeitungsartikel und Kurzgeschichten und stellt nun mit „Ein Haus zieht um“ ihren ersten Roman vor.Anlässlich der Sichtung der alten Akten wurde der Autorin noch einmal die Absurdität der Unternehmung „ein Haus umzuziehen“ bewusst, und sie entschloss sich, daraus einen bewegenden Roman zu „bauen“.  Darin verarbeitet sie viele Erinnerungen und wahre Geschehnisse.

„Ein Haus zieht um“ ist ihr erster Roman. Sia Pauli arbeitet als Autorin, Lektorin und Dramaturgin für Film, Fernsehen und Neue Medien.