Logo Bergischer Verlag
Das Haus des Geheimen Kommerzienrates
4,80
(enthaltene MwSt.: 0,31 €)

Das Haus des Geheimen Kommerzienrates

So wohnte Friedrich Bayer jun. in Elberfeld um die Jahrhundertwende

Herausgeber Friedhelm J. Solbach

Zu einem Rundgang durch das Haus Königstr. 146 laden Christoph Heuter und Hans Joachim de Bruyn-Ouboter ein. Sie schildern anschaulich, wie Friedrich Bayer lebte, wie er seine gesellschaftlich-repräsentativen und seine privaten Wohnräume gestaltete. Eine für Wuppertal wohl einzigartige Sammlung historischer Innenaufnahmen, die hier erstmals veröffentlicht wird, entführt uns in eine längst vergangene Epoche großbürgerlichen Lebens der Kaiserzeit. Es gelang, große Teile der heute verstreuten Kunstsammlung zu dokumentieren.

BORN Verlag
1. Auflage 1999
144 Seiten, 219 Abb.
gebunden/Hardcover
21,5 x 30,5 cm
978-3-87093-083-7