Logo Bergischer Verlag
Neues vom Eulenkopfweg
4,80
(enthaltene MwSt.: 0,31 €)

Neues vom Eulenkopfweg

Die Geschichte der Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen am Nordwestrand der Stadt Wuppertal

Hrsg. Paul Reisig

Merk-Würdiges in großer Zahl begleitet uns auf unserer Wanderung. Wir machen Riesenschritte durch die Zeit und sehen, wie vor 400 Millionen Jahren die Steine entstanden und welche Tiere dort lebten. Wir erfahren, wie vor 1000 Jahren die Geschichte der Menschen in unserem Raum Gestalt annahm. Wir verfolgen, wie vor 100 Jahren viele kleine Betriebe sich zu einem Großunternehmen zusammenschließen, das heute das Landschaftsbild prägt. Unserem Auge entgehen aber auch nicht die Tiere und Pflanzen, die rechts und links des Weges unsere Begleiter sind. Der Autor schildert in anschaulicher und leicht verständlicher Form an 32 Punkten interessante Begebenheiten, die in dieser Form nicht allgemein bekannt sind.

BORN Verlag
1. Auflage 1994
112 Seiten, 60 Abb.
kartoniert
14,8 x 21,0 cm
978-3-87093-068-4