Logo Bergischer Verlag

Wild und Hund, Heft 20, 2012

Die befreundeten Fotografen Helmut Pieper und Holger Duty waren in den letzten fünf Jahren gemeinsam auf Fotosafari in Nordrhein-Westfalen.

Die befreundeten Fotografen Helmut Pieper und Holger Duty waren in den letzten fünf Jahren gemeinsam auf Fotosafari in Nordrhein-Westfalen. Entstanden sind schöne Fotos der heimischen Tierwelt – vom Eichhörnchen bis zum Muffelwild. Kurze Texte eskortieren die Aufnahmen. Der Bildband ist in vier Kapitel eingeteilt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. ….

… Die Fotos tragen eine sachliche Handschrift. Man sieht ihnen an, dass sie in der natürlichen Umgebung geschossen wurden und nicht gestellt sind. Es macht Spaß, sich durch die nordrhein-westfälische Artenvielfalt zu blättern. Hin und wieder sind Texte mit kleinen Anekdoten gespickt. Und so meint man nach dem Lesen des Buches, die Autoren ein wenig kennengelernt zu haben.