LKW-Symbol
Kostenfreier Versand deutschlandweit!
Logo Bergischer Verlag

Wild und Hund, Heft 20, 2012

Die befreundeten Fotografen Helmut Pieper und Holger Duty waren in den letzten fünf Jahren gemeinsam auf Fotosafari in Nordrhein-Westfalen.

Die befreundeten Fotografen Helmut Pieper und Holger Duty waren in den letzten fünf Jahren gemeinsam auf Fotosafari in Nordrhein-Westfalen. Entstanden sind schöne Fotos der heimischen Tierwelt – vom Eichhörnchen bis zum Muffelwild. Kurze Texte eskortieren die Aufnahmen. Der Bildband ist in vier Kapitel eingeteilt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. ….

… Die Fotos tragen eine sachliche Handschrift. Man sieht ihnen an, dass sie in der natürlichen Umgebung geschossen wurden und nicht gestellt sind. Es macht Spaß, sich durch die nordrhein-westfälische Artenvielfalt zu blättern. Hin und wieder sind Texte mit kleinen Anekdoten gespickt. Und so meint man nach dem Lesen des Buches, die Autoren ein wenig kennengelernt zu haben.