Logo Bergischer Verlag
Bergisch belauscht
14,00
(enthaltene MwSt.: 0,92 €)

Bergisch belauscht

Tilman Strasser

Den Menschen im Bergischen auf's Maul geschaut

Wie fängt man ein Krokodil aus der Wupper? Was reimt sich auf Gruiten? Wo kostet die Wurst dauerhaft eins fuffzig?

Tilman Strasser wollte Land und Leute kennenlernen - mit diesem Plan zog er ins Bergische. Das Stipendienprogramm stadtlandtext nrw ermöglichte es ihm, als sogenannter "Regionenschreiber", ein literatisches Projekt im Bergischen Land durchzuführen.

Er sagt selbst: "Ich hatte ja keine Ahnung von den schillernden, markanten, charmanten, mitteilsamen, kuriosen und charismatischen Persönlichkeiten, die ich hier treffen würde. Keine Ahnung auch von ihren eigenwilligen, eigensinnigen, eigenartigen Sprachen." Tilman Strasser hat den Menschen auf´s Maul geschaut und mitgeschrieben, was die Region erzählt - und am Ende steht dieses Buch, mit den besten Geschichten, Dialogen, Limericks, Schnipseln aus Mettmann, Haan, Wuppertal, Remscheid, Bergisch Gladbach, Odenthal, Heiligenhaus und und und. Wat? Ja - woll!

120 Seiten
12,0 x 18,0 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-96847-027-6