Logo Bergischer Verlag
Ein Freund für Kater Mutz
16,95
(enthaltene MwSt.: 1,11 €)

Ein Freund für Kater Mutz

Eine Geschichte vom Suchen und Finden

Text und Illustrationen Julia Wewer

Ein Freund - ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!

Aber der kleine Kater Mutz hat keinen Freund. Zwar leben mit ihm noch viele andere Tiere auf dem Hof im Bergischen, aber irgendetwas fehlt ihm. Er weiß nur nicht so ganz genau, was es ist.

Also fragt er sie alle: die Frösche im Teich, das Pferd und die Ziege auf der Weide, die Hühner im Hof, die Bienen auf der Frühlingswiese und sogar die Fische im Aquarium. Alle erzählen Mutz davon, was sie glücklich macht. Und dabei fällt immer wieder dieses eine Wort, das Mutz aber nicht kennt: „Freunde“!

Ob Mücki, die kleine Hundedame, die kurz darauf bei Mutz einzieht und mit der er so viel Schönes erlebt, dafür sorgt, dass das komische Gefühl der Leere und Einsamkeit in Mutz´ Bauch verschwindet?

Eine warmherzige und liebevoll erzählte Geschichte von Julia Wewer, die eine große Tierfreundin ist und die diese schöne Freundschaftsgeschichte schon lange im Kopf mit sich herumträgt.

Jetzt endlich hat sie sie für den Bergischen Verlag illustriert und ganz nebenbei all ihren echten tierischen Freunden ein Denkmal gesetzt.

erscheint Juli 2021

48 Seiten
21,0 x 29,7 cm
Hardcover
978-3-96847-010-8