Logo Bergischer Verlag
Hückeswagen hat Geschichte
25,00
(enthaltene MwSt.: 1,64 €)

Hückeswagen hat Geschichte

Siegfried Berg

Aus dem Vorwort des Autors: Über Hückeswagen hat es schon viele geschichtliche Abhandlungen in schriftlicher Form gegeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es nichts Wissenswertes mehr über die Stadt zu berichten gäbe. Geschichte wird laufend fortgeschrieben. Kaum hat sich etwas ereignet, ist es auch schon zur Geschichte geworden. In diesem Buch habe ich einige der unterschiedlichsten Themen gewählt, die zum großen Teil noch unbekannt waren. Meistens handelt es sich um Chroniken.

Es kann nun sein, dass im einen oder anderen Artikel die Technik dominiert, dass Tabellen erscheinen, wie z.B. bei der Industrie-,Wasser- oder Stromgeschichte. Aber auch das hat seinen Sinn.

Über 960 Abbildungen, Fotos und Karten machen dieses Buch beinahe zu einem Bildband und die Lektüre sehr kurzweilig.

576 Seiten
24,5 x 17,0 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-96847-029-0