Logo Bergischer Verlag
Mein Gott hat sich verändert
15,00
(enthaltene MwSt.: 0,98 €)

Mein Gott hat sich verändert

Als Pfarrer auf der Suche nach Gott

Gerhard Haack

Gerhard Haack wurde 1944, kurz vor Ende des Krieges, in Remscheid-Lüttringhausen geboren. Mit seinen beiden Geschwistern wuchs er in einem strengen, pietistischen Elternhaus im benachbarten Wuppertal-Ronsdorf auf. Mit 14 Jahren begann er eine Lehre als Fernmeldehandwerker, mit 20 Jahren beeindruckte ihn ein Soziales Jahr in den USA derart, dass er Theologie studieren wollte. Über den Zweiten Bildungsweg gelang der Sprung an die Universität zum Studium von Theologie und Pädagogik. Allerdings wurden die Fragen nach Gott und der Aufgabe des Menschseins nicht weniger. Antworten fand er am leichtesten in den Lebensgeschichten der Menschen in den Gemeinden, in denen er als Pfarrer, zuletzt in Duisburg, arbeitete. Mit ihnen teilt er auch seine eigenen Fragen an ein sinnstiftendes Leben, seine eigenen Krisen und Glaubenszweifel, die er hier nicht verschweigt. Ein authentischer Einblick in einen spannenden Lebensentwurf, der einer stetigen Suchbewegung gleicht. Eine ungeschminkte Glaubensanalyse, eine Hilfe für jeden, der einem ähnlichen Suchprogramm folgt. 

238 Seiten
kartoniert
mit 12 teilweise farbigen Abbildungen
21x14 cm