Logo Bergischer Verlag
Tödlicher Reis
9,99
(enthaltene MwSt.: 0,65 €)

Tödlicher Reis

Krimi Bergisches Land

von Jürgen Kasten

Auf einem ehemaligen Wuppertaler Versuchsfeld für genetisch veränderten Reis wird der junge Biologiestudent und Umweltaktivist Clemens Heintze leblos aufgefunden. Sowohl die Umstände seines Todes als auch der Fundort geben Rätsel auf. Wer war dieser Mensch, den niemand wirklich zu kennen schien?

Im Verlauf seiner Ermittlungen gerät Hauptkommissar Murat Cenk zwischen die Fronten. Während die Presse den Tod des Studenten medial ausschlachtet, drängt der Polizeipräsident auf eine schnelle Einstellung des Falles. Auf Druck von B & B, der Betreiberfirma des Feldes?
Keine leichte Aufgabe für Murat Cenk, zumal ihm gerade ganz andere Probleme das Leben schwer machen. Nach einer Liaison mit der Anwältin Patrizia von Schuchnitz, die den verstorbenen Aktivisten vertrat, steht seine Ehe vor dem Aus. Und dann ist da noch der ungeklärte Fall einer kaltblütig erschlagenen Frau …

288 Seiten
kartoniert
12,0 x 18,7 cm
978-3-943886-77-1